Erstservice (Bring-in!) Reparaturen - 1
  • Erstservice (Bring-in!) Reparaturen - 1
  • Erstservice (Bring-in!) Reparaturen - 2
  • Erstservice (Bring-in!) Reparaturen - 3
  • Erstservice (Bring-in!) Reparaturen - 4
  • Erstservice (Bring-in!) Reparaturen - 5

Gratis Erstservice (Bring-in!)

80,00 CHF
Menge
Zustellung innert 3 Arbeitstagen
0 Bewertungen

Ein Erstservice zu jedem Velo ab CHF750.–

Bei kriegst du zu jedem Velo ab diesem Betrag einen Erstservice im Wert von CHF80 geschenkt. Der Service ist einlösbar innert 3 Monaten nach Kaufdatum im Loris Veloladen in Münchenstein.

Was ist ein Erstservice?

Entgegen dem verbreiteten Volksglauben ist ein Erstservice nicht einfach der erste Service des Velos, wenn er dann in ein paar Jahren einmal fällig ist. Ein Erstservice, zu gut Hochdeutsch "Fahrradinspektion" genannt, ist dafür da, ein neues Velo in definitive Betriebsbereitschaft zu versetzen. Der Ursprung dahinter ist, dass jede neu in Betrieb genommene Velo als mechanisches Teil sich noch etwas "einarbeitet". Zum Beispiel dehnen sich die Schaltkabel noch etwas, die Speichen klicken sich ein und so weiter. Das gibt kleine 8er und die Schaltung funktioniert nicht mehr ganz sauber. Dies geschieht in den ersten paar Wochen nach Inbetriebnahme, und deswegen offerieren wir (und alle seriösen Veloläden) unseren Kunden an, dies nocheinmal nachzustellen. Die dreimonatige Frist wird nicht auf den Tag genau streng durchgesetzt, wurde aber so angelegt um zu verdeutlichen, dass normaler Verschleiss *nicht* in dieser Dienstleistung einbegriffen ist (z.B. neue Bremkslötze sind nie beim Erstservice inklusive.

Was wird gemacht?

Bei einem üblichen Erstservice kontrollieren wir die Speichenspannung und entfernen 8er, kontrollieren die Bremsen (Spannung, Einstellung), stellen die Schaltung nach, kontrollieren die Kurbeln & Lager, und ziehen sicherheitsrelevante Schrauben nach. Bei Einem E-Bike wird dann nochmal ein Software-Update gemacht. Danach wird das Velo gepumpt und Testgefahren. Dies verursacht in der Regel einen Arbeitsaufwand zwischen 30-70min.

Ich kann das Velo aber nicht in den Laden in Münchenstein bringen!

Da wir keine riesige Kette sind, sondern ein kleines  Familien KMU, können wir leider überall lokal diesen Service anbieten. D.h. du kannst in diesem Fall nur von dem Angebot profitieren, wenn du das Velo zu uns in den Laden brings Aber: Wir bieten hier die Hand insofern, dass wir durch unsere Partnerschaft mit einen Kleinspediteur Velos aus der ganzen Schweiz zu uns transportieren lassen können. Dies ist kostenpflichtig und abhängig von deinem Wohnort, genaue Infos findest du hier.

Ausserdem: Für den Velokauf ab CHF750 kriegst du sowieso bei uns Gutscheine, die du für Abholungen & Lieferungen einsetzen kannst. Das bedeutet, du musst für diesen Service je nach Kaufbetrag gar nichts aufzahlen. Infos zu den Transportgutscheinen findest du hier.

Noch Fragen?

Für eine ausführliche Beratung oder weitere Infos stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung:

061 338 92 33
info@lorisconcept.com