Tour de Suisse Velo - Schweizer Qualität seit 1934

Keine andere Marke bietet so viel Individualität wie die Ostschweizer, und das passt haargenau zu dir – und zu Loris Velos!
Tour de Suisse steht für Schweizer Qualität, weil die Velos in Kreuzlingen am Bodensee lackiert und zusammengebaut werden. Wenn ein Produkt in der Schweiz produziert ist merkt man das einfach an der hohen Qualität, der sauberen Verarbeitung und dem guten Service welchen wir von der Fabrik erfahren dürfen. Es gibt wohl kein anderer Hersteller in der Schweiz welcher so viel Flexibilität und Auswahl in der Zusammenstellung der Velos bietet.

Ein Velo oder E-Bike so einzigartig wie du

Wenn du dich für Tour de Suisse entscheidest, dann bestellst du nicht einfach "ein" Velo. Mit dem online-Konfigurator hat Tds ein Tool geschaffen, mit dem du einfach aus den unzähligen Varianten dein perfektes Velo zusammenstellen kannst.
Im Konfigurator kannst du deinen bevorzugten Antrieb auswählen (von Shimano Deore Kassettenantrieben über Rohloff Nabenschaltungen bis hin zu Gates Schaltgetrieben), zwischen verschiedenen Komfort-Teilen wählen (Griffe, Sattel, Pedale, Lenker), oder bei E-Bikes je nach Modell auch deinen Motor und dein Display selber bestimmen.
Natürlich helfen wir dir gerne im Laden freundlich und kompetent deine Traum-Konfiguration herauszufinden.

Farbenfrohe Velos im farbenfrohen Veloladen

TdS Velos und E-Bikes bieten aber noch einen weiteren Mehrwert an der Individualitäts-Front:

Zuerst kann man bei jedem Modell kostenlos zwischen zwei Standardfarben wählen. Ebenfalls kostenlos kann man dabei die Dekorfarbe wählen, also die Farbe des Tour de Suisse Schriftzug und Logo auf dem Rahmen - hier hat man sogar sechs Auswahlmöglichkeiten.

Wenn man  hat man bei Velo die Möglichkeit gegen CHF95 Aufpreis sogar eine von 35 Farben ausgewählt werden. Im Loris Veloladen haben wir den TdS-Farbbaum mit Lackier-Muster in allen Farben zum Anschauen und Anfassen.

Für einzigartige Velos

Aber das ist noch nicht alles: Gegen einen läppischen Aufpreis von CHF200 kann man jede RAL-Farbe auswählen. Das sind dann über 200 Farben, mit denen man ein Tour de Suisse Velo zu seinem Velo machen kann - und immer noch die Dekorfarbe wählen.

Es ist diese Individualität die wir bei den Kreuzlingern besonders zu schätzen wissen, das ist einfach ein Top-Angebot.

Nachhaltige Produktion

Schon länger hat das TdS Gebäude in Kreuzlingen eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach welche fast den gesamten Strombedarf der Produktion deckt.

Zusätzliche Anpassung auf erneuerbare Energie aus Biogas und angepasste Prozesse erlauben es den Thurgauern seit 2021 die Schweizer Manufaktur nahezu CO2-neutral zu führen. Etwas green-washing ist da natürlich schon noch dabei, angesicht der Tatsache, dass viele der Komponenten  importiert werden und auch die Rahmen im Ausland geschmiedet werden und in die Schweiz transportiert werden müssen.

Aber trotzdem stellen wir anerkennend fest, dass Tour de Suisse alles in Ihrer Macht stehende unternimmt um den ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten. Und als umweltfreundliches Transportmittel werden die Velos ja auch über die lange Lebendauer wieder viel an CO2 einsparen helfen.

Tour de Suisse Velo Touring