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Auch wenn wir uns wie jeder Veloladen hauptsächlich über Velo-Verkaufe finanzieren, sehen wir uns vollständig als Dienstleistungsbetrieb. Uns ist diese Perspektive wichtig und zwar deswegen:
Für unsere Kunden erzeugen wir Mehrwert über unsere Dienste. Ein Velo kommt zu jedem Laden im gleichen Zustand ab Fabrik. Der Unterschied ist, was man damit macht und wie man im Umgang mit Kunden kommuniziert, um gute Velo-Entscheidungen zu treffen.
Als NormalbürgerIn weiss man in der Regel eher wenig über Velos. Als Fachbetrieb ist es unsere Verantwortung in der kurzen Zeit eines Kundengespräches, das nötige Fachwissen auf verständliche Weise zu vermitteln, damit du eine unbeeinflusste Entscheidung treffen kannst. Dies ist unser Anliegen und genau so wahr für den Velokauf wie für die Entscheidung, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Wir sind immer ehrlich und direkt und verstehen auch, wenn jemand die Verantwortung an uns übertragen möchte. Wir verstehen uns als ein Medium für unsere Kunden, um gute Velo-Entscheidungen zu fällen. Und damit wir dies zu unseren besten Fähigkeiten umsetzen können, haben wir über die Jahre unseren Dienstleistungs-Katalog aufgebaut.
Ein Velo kaufen ist eine langfristige Überlegung: Wenn richtig ausgewählt und richtig gewartet, wird es dich für Jahrzehnte begleiten.
Beim Velokauf gibt es viele Dinge die wichtig sein können und andere, die völlig irrelevant sind. Wir helfen dir gerne einen Überblick über die Datenflut zu schaffen und ein Verständnis und Gefühl für das Wichtige zu erlangen.
Natürlich gehört wann immer möglich auch eine Testfahrt dazu.
Die Werkstatt ist das Herzstück eines jeden Veloladens. Wir machen Reparaturen und Service aller Marken, sofern die Hersteller nicht irgendwelche dämliche hyperrestriktive Kundendienst-Richtlinien haben. Platten versuchen wir kurzfristig abzuwickeln, "normale" Reparaturen in der Regel innert 1-4 Arbeitstagen, grössere Revisionen in 1-2 Wochen.
Kosten gehen immer nach Aufwand (Ausnahme Plattenpauschale), Arbeiten werden ausschliesslich nach Zustimmung der Kunden ausgeführt. Telefonische (Vor-)Anmeldung von Reparaturen wissen wir immer zu schätzen.
Es kommt oft vor, dass man beim Velokauf ab Fabrik mit etwas nicht ganz zufrieden ist. Wenn du dein Bike bei uns kaufst, helfen wir dir dies zu isolieren, wenn nötig Einstellungen oder Materialtausch vorzunehmen. Grundsätzlich gilt hier die Regel: Preis Neumaterial – Preis Originalmaterial = Aufpreis -> Sprich, wenn gleichwertiges Material verwendet wird und der Umbau-Aufwand im Mass bleibt verrechnen wir beim Velokauf keinen Aufpreis.
Als Besonderheit haben wir uns zusätzlich auf "Custom-Designs" spezialisiert, d.h. Velos von Grund auf nach deinen Vorstellungen aufbauen. Dies ermöglicht dir ein Velo genau nach deinen Wünschen zu kreieren, farblich wie technisch.
Einzigartig in der Region bieten wir unseren Kunden den Serivce, dass wir Velos bei dir zuhause abholen und wieder ausliefern. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, aber günstig - und wenn du ein Velo ab CHF750 bei uns kaufst, gibt es sogar Gutscheine für diesen Dienst.
Abholungen können neu auch über die Loris Pickup App gebucht werden. Diese ist erhältlich exklusive im Google Play Store.
Alle Infos zu Abholungen & Auslieferungen und den Gutscheinen findest du hier.
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