Ein Achielle Fahrrad, eine echte Liebesgeschichte

Es ist eine Fabrik so idyllisch wie geschäftig in Pittem Belgien. Die Familien-Manufaktur in 3. Generation ist so besonders wie die Geschichte des Unternehmens und der Velos die untrennlich damit verwoben sind.

Achielle ist einer dieser Marken, die irgendwie schon seit immer da ist, nie direkt im Mainstream angelangt ist, aber immer in der Peripherie aller Liebhaber und Experten. Mit einer reichhaltigen Geschichte die 1946 begann, hat Achielle die alten Wege erhalten können und mach auch heute noch den grossteil der Arbeit in traditioneller Manier. In den letzten 70 Jahren hat sich das Sortiment zwar erweitert, zum Beispiel seit ein paar Jahren durch zwei E-Bike-Modelle und ein Lastenrad, aber der Stil und der Wille das bestmögliche Fahrrad zu produzieren ist noch immer der Gleiche.

Handgeschmiedet in Belgien

Ein Teil des Achielle-Reizes ist das Wissen, dass die Velos nach wie vor handgemacht werden in Belgien. Und wenn hier handgemacht draufsteht ist das auch wirklich drin.

Vor Ort werden aus langen Stahlröhren die Rahmenrohe gefertigt und dann zu den wunderschönen Achielle-Velorahmen verschweisst. Die Rahmen gehen dann weiter in die Färbung, bevor fachkundige Hände dein Velo nach deinen Vorstellungen montieren.

Den Transport von Belgien in die Schweiz organisieren wir von Loris Velos für dich.

Customize dein persönliches Achielle

Auf der Herstellerseite gibt es ein kleines aber mächtiges Software-Spielzeug: Der Velo-Customizer.

Mit diesem Tool kannst du dir dein persönliches Achielle gleich selber zusammenstellen: Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Antriebsart möchtest du? Sollen Schutzbleche dran - oder lieber doch kein Gepäckträger? Wie stehst du zu einem Ledersattel?

Wenn du deine Traumkonfiguration erstellt hast kannst du diese einfach an uns übermitteln und wir besorgen das Bike für dich.

Einziger Haken: Die angegebenen Preise sind bei Abholung ab Fabrik in Belgien, für den Transport in die Schweiz musst du ca 10% an Transportkosten und Zollgebühren aufrechnen. Gerne machen wir dir auch eine genaue Offerte auf Anfrage.