Bad-Ass Fixie Bikes based in Arizona USA

Amerikanisch Mega-Brand mit viel Marketingpower. State Bicycle Co. ist nicht nur bekannt für ihre zuverlässigen Fixie bike, sondern auch für die verrückten Kooperationen und Special Editions. Über die Jahre hat State zum Beispiel Modelle zu den Simpsons, Pink Floyd, NASA und Froot Loops herausgegeben. Und wenn dann richtig: Diese Aktionen kommen dann immer gleich mit ganzer Kleidungs- und Taschenkollektion.

Wir bei Loris Velos haben die Core Line 4130 und 6061 Black Label Singlespeed 2016 ins Sortiment aufgenommen, und sind seither Fans. Dank dem Zentrallager für Händler in London haben wir ausserdem Zugriff auf das ganze Fixie Velo Sortiment, wenn nicht gerade wieder alles ausverkauft ist.

Customizing mit State Bicycle Fixies

Ein gewisses Grund-Customizing ist bei uns im Verkauspreis mit eingerechnet (Teile im gleichen Preis-Range und keine über-aufwändigen Umbauten).

Wenn du an einem eigenen Design interessiert bist, ruf uns doch kurz an unter 061 338 92 33 oder schreibe an info@lorisconcept.com!

State Bicycle 4130 Core Line

Das Fixie für den Alltag. Solider Stahlrahmen mit sportlicher Geometrie und wahlweise Drop Bars, Riser oder Bullhorn.

Mit ca 10.5kg nicht das Leichteste aller Singlespeed, aber dafür liegt es ruhig auf der Strasse und ist extrem langlebig & wartungsarm. Viele der Komponenten auf der Core Line sind aus dem State Bicycle Design Haus und entsprechend sind die Designs schön abgerundet. Flip-Flop Nabe für einfachen Wechsel von Fixie (Starrlauf) auf Singlespeed (Freilauf), einfach Rad umdrehen.

Die Core Line ist so gut, dass wir sogar unsere CRIT Eigenmarke an sie angelehnt haben.

6061 Black Label by State Bicycle

Mit dem Leichten Alurahmen bist du der Schnellste auf Strasse und Bahn.

Wirbeln immer wieder Staub (im übertragenen Sinne) weil wenig Hersteller es hinkriegen zu diesem Preis ein Premium-Fixie zu produzieren. Als bekannte Grösse in den USA werden die Black Label auch regelmässig von Kritikern bewertet - und die Reviews sind durchs Band gut.

Die Geometrie der Black Label ist etwas kürzer als die der Core Line, designed für einen agressiveren Fahrstil in der Stadt. Die knapp 9kg Velo-Gewicht sind dann auch Spitzenklasse.

State Bicycle Undefeated

Ein Fixie so gut, dass es einen wütend macht wenn man es ich echt sieht. Wie kann das Ding so leicht sein? arrgggh!!!

Knapp 7kg bringt es auf die Waage, da ist man mit einem Tritt in Bern, egal wo man startet. Flagschiff-Fixie von State Bicylce, ebenfalls mit Flip-Flop Nabe als Singlespeed verwendbar, aber hier bitte entweder Freilauf oder Starrlauf aus Gewichtsgründen abnehmen - wäre eine Verschwendung.