Wir sind sehr stolz auf unsere Gangurrus - und ja, es sind unsere.

Die Reid Bikes made in Fernost importieren wir bei Loris Velos selber in die Schweiz, und stecken danach Schweizer Arbeit in die Montage. Nur so können wir garantieren, dass die Velos den Schweizer Qualitätsansprüchen genügen. Seit 2013 haben wir Erfahrungen gesammelt, der OG der preiswerten Retrovelos in der Schweiz - und die Velos Jahr für Jahr verbessert - und werden auch zukünftig am Ball bleiben.

Unsere Gangurru Velos liegen uns besonders am Herzen. Denn sie sind der Inbegriff unserer Ladenphilosophie: ein farbenfrohes Velo mit viel Stil, welches auch bei begrenztem Budget Freude in dein Leben bringen kann.

Stylisch, günstig, gut

Dank zahlreichen Erfahrungsberichten und selbstgemachten Erfahrungen von KundInnen, Familienmitgliedern, Freundinnen und Kollegen, wissen wir was die Bikes können. Und das ist so einiges. Aber ist das Gangurru auch etwas für dich?

Im Laden erzählen wir unseren KundInnen immer folgendes: Es gibt zwei Punkte, die dir beim Kauf eines Gangurrus bewusst sein müssen:

1. Es sind Citybikes, konzipiert für Kurz- und Mittelstrecken. Das will nicht heissen, dass die Bikes keine längeren Touren aushalten, würden - im Gegenteil. Es ist so, dass die sehr aufrechte Fahrhaltung bei diesem Hollandvelo-Stil super bequem ist - aber eben das Gegenteil von sportlich. Die Sitzposition bewirkt Luftwiederstand und verursacht, dass du beim Trampen vermehrt deine Beinmuskeln einsetzt. Kurz gesagt: wer gerne gemütlich fährt und nicht auf den Gotthard muss ist im grünen Bereich.

2. Velos dieser Preisklasse benötigen etwas Pflege: 10 Minuten im Monat, keine Sekunde mehr - aber das diszipliniert! In dieser Zeit hast du dein Velo gepumpt, bist kurz mit einem Lumpen über die schönen farbigen Rahmen, und hast einmal kurz etwas Kettenspray aufgetragen. Das reicht - aber wer nicht bereit ist diese minimale Pflege auszuführen sollte lieber etwas mehr in ein Velo mit Nabenschaltung investieren.

Beliebte Velos

Very #Instagrammable!

Nimm uns mit auf deine Gangurru-Abenteuer uns tagge uns auf Insta unter @lorisvelos. Wir freuen uns immer riesig und sind aufs neue erstaunt, wie kreativ unsere Kundschaft ist.