Gudereit LC-30 Gudereit - 1
  • Gudereit LC-30 Gudereit - 1
  • Gudereit LC-30 Gudereit - 2
  • Gudereit LC-30 Gudereit - 3
  • Gudereit LC-30 Gudereit - 4

Gudereit LC-30

945,00 CHF
Größe
Farbe
Rahmenform
Menge
Nur noch wenige an Lager
0 Bewertungen

Aufgepasst: Jedes Gudereit Velo gibt es in verschiedenen Rahmenformen und Farben. Wir können alles bestellen, präsentieren aber hier online nur, was wir effektiv an Lager haben und sofort liefern können.

Hier gehts zur Rahmengrössen-Tabelle.

Gudereit LC-30 – Ein solides Alltagsvelo made in Germany

Im Veloladen bezeichnen wir das LC-30 gerne liebevoll als unsere Eierlegende Wollmilchsau. Egal ob in der Stadt oder auf einer Tour, auf Teerstrassen oder Naturwegen, als Rentner oder Schüler, mit oder ohne Anhänger - dieses Bike macht alles mit. Und das noch zu einem günstigen Preis!!

Diese Version hier ist mit einer hydraulischen Magura Felgenbremse ausgestattet (Version mit Scheibenbremse siehe hier)

Gut selektierte Komponenten

Stellt sich natürlich die Frage, wie ist (oder ist überhaupt) sowas möglich? Kurz gesagt hat Gudereit jede Komponente genau hinterfragt, und genau den Kompromiss gesucht, zwischen Qualität und Preis. Beispiel: Als Bereifung werden Schwalbe "City Lite" Pneus verbaut -> Profilierter Hersteller, Pannenschutz-Stufe 3 (von 7), Touring-Profil mit Fokus auf Strassennutzung. Kein Hochleistungspneu, keine Mountainbikestollen, aber einfach ein grunsolider Reifen mit Markenqualität.

Und diese Ziellandung ist einfach bei jedem Teil an diesem Bike gelungen, vom Licht über den Antrieb bis zu Sattel, Griffe, Pedale, etc..

Warum dieses Velo kaufen

Als sehr vielfältiges Velo gibt es viele verschiedene valide Gründe, um sich für das Gudereit LC-30 zu entscheiden. Sprich, es kommt in Frage wenn du ein Alltags-Stadtvelo und/oder ein einfaches Tourenvelo suchst. Der 24-Gang Shimano Acera Antrieb erlaubt eine Vielnutzung, es gehört in dem Fall aber sicher 1x pro Jahr in den Service und wenn das Bike draussen steht musst du selber regelmässig Ölen.

Die Federgabel und eine gefederte Sattelstütze machen die Fahrt auf jeder Unterlage angenehm. Die hydraulische Felgenbremse von Magura garantiert dir ein sicheres Abbremsen selbst mit einer Anhängerlast. Dank Nabendynamo hast du immer Licht ohne spührbaren Wiederstand. Last but not Least sind natürlich auch die im Alltag notwendigen Komfortteile dran, wie Schutzbleche (inkl. Hosenschützer), Gepäckträger und Ständer.

Weshalb gibt es dann überhaupt teurere Velos?

Das LC-30 für eine möglichst breite Anwendung konzipiert, und das schliesst einige spezialisiertere AnwenderInnen bereits aus. Es gibt ausserdem im Velobereich keine "natürliche" Obergrenze für Materialien - man könnte bei vielen Komponenten bis weit ins Unzahlbare hochzüchten - aber das wäre für die Meisten eine Geldverschwendung.

Dieses Velo ist ein überdurchschnittliches Mittelklasse Bike, wir zeigen hier auf wo die Unterschiede zum High-End Segment liegen:

1. Hochgezüchtete Teile: Im oberen Segment werden oft Primus-Teile verwendet, wie z.B. "unplattbare" Pannenschutzreifen, parallelogramm Sattelfederungen oder überzüchtete Flut-Scheinwerfer.

2. Ein weiterer Punkt ist der Komfort: Während 24-Gänge normalerweise genug sind für den Normalbürger, würde sich ein Bergbewohner oder Tourenfanatiker vielleicht doch lieber die 30-Gang XT Schaltung wünschen. Ein weiteres Beispiel hier ist die Suntour Federgabel: Beim LC-30 ist eine Öl-Federung verbaut, während im höheren Bereich eher eine Luftfedergabel verwendet werden würde.

3. Verschleiss & Prophylaxe: Betrifft primär den Antriebsbereich (Kette) -> Die Faustregel hier ist, je teurer das Material, desto mehr verzeiht es einem groben Missbrauch. Das beginnt bei der Witterung - eine 80 Franken Kette rostet später als eine für 30 - und geht bis zur Kilometer-Kapazität bis ein Wechsel vorgenommen werden muss. Wir wiederholen: Die beim LC-30 gewählte Gruppe ist absolut in Ordnung, aber für Extremfälle wie z.B. 2x 45min Arbeitsweg jeden Tag 365 Tage im Jahr, würden wir eine grössere Investition empfehlen.

Unschlagbare Preis-Leistung!

Du wirst nicht leicht im Fachhandel ein ähnlich günstiges Velo finden welches gleich viel kann. Wie bereits mehrfach erwähnt, ein Velo für alle Fälle. Im Velofachhandel in der Schweiz sind wir uns ein hohes Preisniveau gewohnt - und Gudereit schafft es hier ein sackstarkes Angebot made in Germany mit einzubringen.

Gibt es einen Haken?  Nein, vielleicht ist die 24-Gang Acera Gruppe für Velo Enthusiasten ein Stufe zu tief, wir meinen aber:  Alltagstauglich!

Gudereit

Gudereit ist ein kleinerer, deutscher Velohersteller, der 2019 sein 70-jähriges Bestehen feiern konnte. Im selben Jahr wurde die Firma von einem Fachmagazin zum beliebtesten Velohersteller in Deutschland gewählt. Allzu viel falsch machen die nicht. Siehe auch Gudereit.

Verfügbarkeit / Varianten

Dieses Velo ist ab Lager verfügar in der aufgeführten Variante. Achtung, die Farbe Velos ist rot glanz oder hellblau matt in einer Einrohr Ausführung, unser Lieferant hat uns als Bild nur die rote Version und die blaue Variante in der Damen Rahmen Variante zur Verfügung gestellt. Aufgrund der Corona Situation besteht für andere Varianten (Rahmenform und Grösse sowie Farbe) eine durchschnittliche Lieferzeit von ca. 12 Monaten, die hellblaue Variante gibt es nicht mehr. Natürlich bestellen wir gerne ein Velo mit anderen Werten, bitte kontaktiere uns unter info@lorisvelos.ch

Im Veloladen kontrolliert

Jedes Velo wird bei uns vor Versand in unserer Werkstatt teilmontiert und eingestellt.

100% fahrbereit lieferbar

Für 20 Franken Aufpreis schicken wir dir dein Velo voll aufmontiert zu dir nach Hause. Du kannst dies als Versand-Option im Checkout auswählen.

Noch Fragen?

Für eine ausführliche Beratung oder weitere Infos stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung:

061 338 92 33
info@lorisvelos.ch

Rahmengrösse:

Gudereit bietet bei jedem Modell verschiedene Rahmenformen an, deswegen stehen in der Tabelle zum Teil zwei Zahlen rechts. Diese Formen sind bei den Spezifikationen genauer dargestellt.

Für dieses Velo empfehlen wir dir folgende Rahmengrösse:

KörpergrösseRahmengrösse
152 – 162cm

45cm

163 - 172cm

48cm

Diese Empfehlung basiert auf zahlreichen Testfahrten mit KundInnen bei uns im Veloladen. Wenn du genau nachrechnen möchtest, findest du weitere Informationen auf unserer Rahmengrösse berechnen Info-Seite.

Spezifikationen:

4 andere Artikel in der gleichen Kategorie: